Zukunftsblick Deutschland mobile Version
Menü

Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Beziehung

Beziehung

Lexikon Wissen A-Z



Neben den eingefleischten Singles, deren Status auch gleichzeitig ihr Lebensgefühl wiederspiegelt, gibt es da auch noch diejenigen von uns, für die eine Beziehung voller Harmonie und Glück eines der wichtigsten Dinge im Leben darstellt. Leider gibt es nur einen Teil davon, die sich als Glückspilze sehen können, denn sie haben den Partner gefunden, mit dem sie bis ans Ende des Lebens diese Vorstellung auch ausleben können. Doch vielen von uns bleibt es nicht erspart, erst viele Frösche küssen zu müssen, bevor wir einen adäquaten Partner finden.

Doch warum ist es oftmals so schwierig eine erfüllende Beziehung führen zu können? Und, ist es einigen von uns vielleicht tatsächlich vorbestimmt, mehr Single im Leben zu sein, als eine tolle Partnerschaft zu führen? Begeben wir uns oftmals vielleicht viel zu sehr auf die Suche, als dass wir die Chance haben, zu finden? Das Thema Beziehung bedeutet also für viele- Fragen über Fragen, aber die Antworten dafür scheinen sich nicht so einfach finden zu lassen.

Beziehung Foto: ©  Andrey Kiselev @ Fotolia
Foto: © Andrey Kiselev @ Fotolia

Gibt es die perfekte Beziehung tatsächlich?

Die Antwort auf die Frage lautet hier eindeutig- Jain! Hört sich ein wenig komisch an, ist aber tatsächlich so. Wirft man einen Blick auf diverse Umfragen oder analysiert man einmal sein näheres Umfeld, so werden sich beide Meinungen wiederfinden. Einige halten eine perfekte Beziehung für möglich oder leben diese sogar schon mit ihrem jeweiligen Partner, andere wiederum beantworten diese Frage eher mit einem müden Lächeln und einem Kopfschütteln, denn ihre bisherigen Erfahrungen haben ihnen das Gegenteil bewiesen.

Grundsätzlich muss man wohl dazu sagen, dass die perfekte Beziehung im Auge des Betrachters liegt. Jeder von uns setzt seine Prioritäten anders und definiert so den Begriff Beziehung schon ganz individuell. Für den einen ist die perfekte Beziehung die, welche in einer Ehe mit Haus, Kind und Hund mündet. Für andere hingegen ist beispielsweise eine Fernbeziehung die perfekte Lösung.

Das Wir-Gefühl in all seinen Facetten genießen.

Natürlich ist die Phase des Verliebt seins mit das Schönste, was wir empfinden können. Wir haben Schmetterlinge im Bauch, sehen das Leben durch die rosarote Brille, können es kaum eine Minute ohne den anderen aushalten und wir wünschen uns nichts mehr, als dass dieser Zustand von Dauer ist.

Doch auch hier schleichen sich ganz heimlich, still und leise die Routine und der Alltag ein. Somit bedeutet es, jeden Tag an der Beziehung zu arbeiten. Natürlich wird es im Laufe der Zeit zu Diskussionen oder Meinungsverschiedenheiten kommen, aber das ist auch gut so, denn dadurch kann die Beziehung wachsen. Auch sind wir nicht jeden Tag zum Pausenclown aufgelegt, aber das wird beiden Partnern gelegentlich passieren und so heißt es, wie geht man richtig damit um, dem anderen einerseits Verständnis und anderseits Unterstützung zuteilwerden zu lassen. Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Freiräume, die sich beide Partner gegenseitig geben sollten, da sie sich auf Dauer sonst erdrücken und die Partnerschaft eher zur Belastung wird.

Alles in allem gilt es wohl den einen Partner zu finden, mit dem man ich einfach wohlfühlt, aneinander wächst und gemeinsam Träume und Wünsche Wirklichkeit werden lässt.
Rechtliche Hinweise



Beziehung Fachgebiet:






Hauptseite zu Liebe und Beziehung

Liebe und Beziehung
Liebe und Beziehung
Auch heute noch ist diese Aussage in vielen Trausprüchen ein gebräuchlicher Abschluss. Wie wir aber alle wissen, kommt es in vielen Fällen meistens gar nicht dazu. Eine im Himmel geschlossene Ehe endet oftmals nach nur wenigen Jahren vor dem Scheidungsanwalt. Hat sich der Stellenwert von Liebe und Beziehung geändert? Die Antwort lautet - Ja, denn das war nicht immer so. Erst seit den 60er oder 70e ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Partnerzusammenführung



Partnerzusammenführung
Partnerzusammenführung
Bei der Partnerzusammenführung am Telefon oder auch in einer persönlichen Sitzung geht es darum, Liebende oder Partner wieder näher zueinander zu bringen, wenn sie sich voneinander entfernt haben. Viele wissen, dass es oftmals aus den unterschiedlichsten Gründen sehr schwierig ist, eine Partnerschaft bzw. eine Beziehung fortzuführen, auch wenn die Liebe auf beiden Seiten noch sehr intensiv und sta ...Artikel lesen


Weitere Menüpunkte:





Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch mobil verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren

Weitere Webseiten:

Über uns

Berater gesucht

Kontakt

Impressum und AGB

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Service-Seiten (zukunftsblick.ch)

Beschwerden (zukunftsblick.ch)

Service-Extras:


Soziale Netzwerke:



Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten




In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2020 Zukunftsblick.de · Alle Rechte vorbehalten.

 

 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
OK