Zukunftsblick Deutschland mobile Version
Menü

Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Dämonen

Dämonen

Lexikon Wissen A-Z



Dämonen - Gibt es sie tatsächlich?

Der Begriff "Dämon" ist nicht einfach zu beschreiben, da viele verschiedene Erklärungen hierfür bereitstehen: Ein einfacher Geist, eine mahnende Stimme, ein Schicksalsschlag. In späterer Zeit wurde Luzifer ebenfalls in die Reihe der Dämonen aufgenommen. Zeitweise galt er wohl als der schlimmste Dämon der damaligen Welt. Ihm unterstanden alle anderen Dämonen, wodurch sie in undenkbar unterschiedlichen Weisen auftreten und agieren konnten.

Doch nicht nur die geistige Welt ist von Dämonen durchdrungen. In der Archäologie wird dieser Begriff eher für monsterartige Gestalten verwendet. Jede Kultur hat eine eigene Dämonologie, ebenso jede religiöse Ausrichtung.

Dämonen Foto: ©  xtern @ Fotolia
Foto: © xtern @ Fotolia

Sind alle Dämonen gleich?

Gemäss den Aufzeichnungen der verschiedenen Kulturkreise gibt es verschiedenartige Dämonen, die auch in verschiedenen "Klassen" einzuordnen sind. Dies ist abhängig von ihrem Ursprung und ihren "Fähigkeiten". Je harmloser sie sind, desto tiefer stehen sie in der Hierarchie der Dämonenwelt.

In früherer Zeit hatten Dämonen einen grossen Stellenwert. Standen sie doch für alles, was der Mensch intellektuell noch nicht verstehen konnte. Auch die Religionen haben, wie bereits gesagt, die Dämonen in ihre Lehren aufgenommen. Dies hatte den Sinn, die Gläubiger stärker an die religiösen Aussagen zu binden.

Wer mit dunklen Mächten und entsprechenden Strafen droht, hat mit seinen eigenen positiven und lichteren Aussagen sicherlich einen grösseren Erfolgt, als liesse man sie aussen vor. Ob dies der richtige Weg ist, um seinen Anhänger für sich zu verpflichten und zu halten, ist äusserst fraglich.

Wie gehen wir heute mit Dämonen um?

Im Laufe der Zeit hat sich die Sichtweise zum Thema Dämonen ein wenig verändert. Zumindest was unsere Breitengrade angeht, ist das Thema ein wenig in den Hintergrund gerückt. Vor allem jüngere Menschen beschäftigen sich kaum mit dieser Thematik. Für sie ist es kaum vorstellbar, dass ein Dämon Besitz von ihnen ergreifen könnte, da dieser physisch nicht greifbar ist. Andererseits sind vielen ein paar Dämonen dem Namen nach geläufig, wie beispielsweise der Beelzebub (eine Entität des Teufels) oder die Medusa (eine Gorgone).

Sollte man tatsächlich das Gefühl haben, dass Dämonen um einen herum sind, kann man etwas dagegen tun. Um sich vor einem Dämon dauerhaft zu schützen, bedarf es zweierlei: Zum einen Willenskraft, zum anderen Glaube. Der Glaube an die Schöpfung und das Positive auf der Welt alleine ist für diese Wesen bereits so schwer zu ertragen, dass sie sich gewissermassen von einem abwenden. Die Willenskraft verstärkt diese Tendenz, sodass ihm nichts anderes übrig bleibt, als sich von einem abzuwenden!
Rechtliche Hinweise



Dämonen Fachgebiet:






Hauptseite zu Auflösung negativer Energien

Auflösung negativer Energien
Auflösung negativer Energien
Was versteht man unter der Auflösung negativer Energien und wir funktioniert dies? Ist es nur Humbug oder ist es tatsächlich möglich? Und, wenn die Auflösung negativer Energien wirklich funktioniert, warum nutzen wir es nicht häufiger für uns? Wer kennt das nicht - Wenn man einen Raum betritt, indem es zuvor einen Streit gegeben hat, dann ist die "dicke Luft" förmlich spürbar. Ebenso ka ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Rituale



Rituale
Rituale
Unbewusst haben wir alle sie in unserem Leben, aber nur die wenigstens nehmen wir davon tatsächlich als solche war - Rituale. Sei es den Tag mit Zähneputzen und Kaffeetrinken zu beginnen oder als Kind zu einer festen Zeit ins Bett zu gehen. Wir sind genau mit diesen Dingen gross geworden und leben auch weiter damit ohne, dass wir uns darüber Gedanken machen. Wir kennen es ja nicht anders. Solche R ...Artikel lesen


Weitere Menüpunkte:





Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch mobil verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren

Weitere Webseiten:

Über uns

Berater gesucht

Kontakt

Impressum und AGB

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Service-Seiten (zukunftsblick.ch)

Beschwerden (zukunftsblick.ch)

Service-Extras:


Soziale Netzwerke:



Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten




In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2020 Zukunftsblick.de · Alle Rechte vorbehalten.

 

 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
OK