Zukunftsblick Deutschland mobile Version
Menü

Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Hexenmeister

Hexenmeister

Lexikon Wissen A-Z



Als Hexenmeister werden männliche Hexen bezeichnet, die einen bestimmten Wissensstand erreicht haben. Nur selten wird heute noch der Hexenmeister als Bezeichnung für den Hexenfinder verwendet. Der, der die Hexen meistert.

Hexenmeister Foto: ©  Kitty @ Fotolia
Foto: © Kitty @ Fotolia

Jeder kann hexen.

Das Hexen ist nicht den Frau vorbehalten. Denn schließlich ist der Begriff Hexe gleichzusetzen mit dem Begriff der Weisen Frau. Sie verfügt über ein Wissen hinsichtlich der Natur, der Jahreszeiten, des Gebrauchs von Kräutern und anderen Gaben der Natur. Auch weiß die Hexe und so natürlich auch der Hexenmeister Bescheid über die Psyche der Menschen. Dadurch war es ihnen möglich, sowohl Gutes mit ihrem hervorragenden Naturwissen für die Mitbürger zu vollbringen, als auch, nach der Meinung einiger weniger Personen, Böses in Zusammenarbeit mit dem Teufel zu bewerkstelligen. Auch wenn wir heute wissen, dass diese Behauptungen nur auf reinem Unwissen und Aberglauben basieren, so waren die Menschen in früherer Zeit schnell von derlei Dingen überzeugt. Die guten Kräutertränke gegen viele Krankheiten und zur Wundheilung waren schnell vergessen. Dieser Aberglaube öffnete Tür und Tor für die Hexenjagd. Während der Zeit der Hexenverfolgung waren in Deutschland gut ¼ aller getöteten Hexen Männer. In Frankreich wurde ein noch höherer Anteil Hexenmeister zu verzeichnen.

Hexenmeister heute.

Heute wird der Begriff Hexenmeister selten verwendet, hauptsächlich in Fernsehserien oder Reportagen über die vergangenen Zeiten. Doch nach wie vor gibt es sie: Die männlichen Wissenden! Denn genau dies ist es, was einen Hexenmeister ausmacht: Sein umfangreiches Wissen über und um die Natur sowie Mensch und Tier.

Viele Männer, wahrscheinlich ebenso viele wie Frauen, interessieren sich sehr für die Natur und die Möglichkeiten, die sie uns mit ihren vielzähligen Gaben zugutekommen lässt. Daher kennen sie sich mit Kräutern und der Herstellung von natürlichen Medikamenten und Elixieren, aber auch anderen Produkten des täglichen Lebens, wie Seifen oder Shampoos bestens aus. Hierzu gehört die Anzucht von Pflanzen ebenso wie die Wirkung der Gestirne auf die Erde und ihre Bewohner.

Da es sich bei diesem Wissen heute nicht mehr um überlieferte "Geheimnisse" handelt, kann jeder, Mann oder Frau, sich heute umfassend informieren und selber zu einem Hexenmeister bzw. einer Hexe werden.

Entdecken Sie was die Natur uns zu bieten hat und wie wir ihre Gaben in unser Leben integrieren können. Auch wenn Sie bis dato keine Hexe sind...
Rechtliche Hinweise



Hexenmeister Fachgebiet:






Hauptseite zu Schutz vor Schwarzmagie

Schutz vor Schwarzmagie
Schutz vor Schwarzmagie
Schutz vor Schwarzmagie - es bedeutet zu lernen, wie man nicht angreifbar ist für schwarze Magie, allerdings hört sich dies durchaus leichter an als es tatsächlich ist. Bei der schwarzen Magie möchte der Magier ein Ereignis herbeiführen, bei dem er einer anderen Person Schaden zufügt, hauptsächlich durch Manipulation. Weissmagische Rituale können hier den nötigen Schutz vor Schwarzmagie bieten. W ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Weißmagische Rituale



Weißmagische Rituale
Weißmagische Rituale
Die weisse Magie oder auch weissmagische Rituale gehen auf eine Vorstellung zurück, welche vom Kosmos und den transzendenten Kräften bestimmt werden. Weissmagische Rituale am Telefon werden in erster Linie von Menschen genutzt, welche diese Kraft als positiven Einfluss schätzen und diesen für ihr Leben nutzen möchten. Das Weltbild eines Mediums ist demzufolge auf die Erkenntnis gestützt, dass alle ...Artikel lesen


Weitere Menüpunkte:





Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch mobil verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren

Weitere Webseiten:

Über uns

Berater gesucht

Kontakt

Impressum und AGB

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Service-Seiten (zukunftsblick.ch)

Beschwerden (zukunftsblick.ch)

Service-Extras:


Soziale Netzwerke:



Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten




In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2020 Zukunftsblick.de · Alle Rechte vorbehalten.

 

 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
OK