Zukunftsblick Deutschland mobile Version
Menü

Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > NLP

NLP

Lexikon Wissen A-Z



NLP oder Neurolinguistische Programmierung steht für die Interaktion zwischen unserem Gehirn (Neuro) und unserer Sprache (Linguistik).

Wie wirkt sich mein Denken auf meinen Körper aus und wie kann meine Körpersprache mein Denken beeinflussen?

NLP Foto: ©  Argus @ Fotolia
Foto: © Argus @ Fotolia

NLP - ein gutes Beispiel.

Jemand, der wenig Selbstbewusstsein hat, signalisiert dieses dadurch, dass er hängende Schultern hat. Sein Denken spiegelt sich in der Haltung. Genauso wie sich seine Haltung auf sein Denken auswirkt. Und dies wiederum auf seine Haltung. Es ist eine Art Teufelskreis.

Aber wenn man das weiss, kann man den Teufelskreis mit etwas ganz einfachem durchbrechen -> in dem man einfach eine aufrechte Haltung annimmt. Denn diese Körperhaltung ist in unserem Gehirn automatisch mit dem Gefühl von Selbstbewusstsein verbunden.

NLP wird aber auch gern in Unternehmen angewandt, in denen Kommunikation im Mittelpunkt steht. Denn nicht nur unser Denken, sondern damit auch unsere Persönlichkeit spiegelt sich in der Linguistik. Jemand der eher ruhig und leise spricht, ist von seinem Typ her auch einfach eher zurückhaltend.

So lässt vieles was man aus der Sprache des anderen heraushören kann auch auf seine Persönlichkeit schliessen. Beim NLP geht es aber nicht um Verkaufsstrategien.

Es geht darum, dass ich mit diesem Wissen besser auf den anderen eingehen und etwas mehr Rücksicht nehmen kann. Beispielsweise sollte man auf zurückhaltenden Menschen einfach ein bisschen vorsichtiger herantreten.
Rechtliche Hinweise



NLP Fachgebiet:






Hauptseite zu NLP

NLP
NLP
Das Neuro-Linguistische Programmieren, welches im Folgenden kurz als NLP bezeichnet wird, findet seine Anwendung in der Wiederherstellung des inneren Gleichgewichtes. Somit soll dem Interessierten ein leichterer Weg zu einem erfüllten Leben geebnet werden. Mit den Jahren wurden allerdings die Stimmen lauter, dass NLP mit der Esoterik nicht viel am Hut hätte und dass diese Methode nur Gehör für die ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Geist- und Seelenarbeit



Geist- und Seelenarbeit
Geist- und Seelenarbeit
Was bedeutet Geist- und Seelenarbeit überhaupt und gibt es einen Unterschied zwischen einer persönlichen Sitzung und der Geist- und Seelenarbeit am Telefon? Ein Geist- und Seelenarbeiter kann durch durch seine Liebe, Gedankenkraft und seinen eigenen Geist Menschen bei vielen Angelegenheiten unterstützen. Dabei steht er dem Universum als Kanal zur Verfügung, wobei sein eigenes Ego in den Hintergrun ...Artikel lesen


Weitere Menüpunkte:





Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch mobil verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren

Weitere Webseiten:

Über uns

Berater gesucht

Kontakt

Impressum und AGB

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Service-Seiten (zukunftsblick.ch)

Beschwerden (zukunftsblick.ch)

Service-Extras:


Soziale Netzwerke:



Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten




In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2020 Zukunftsblick.de · Alle Rechte vorbehalten.

 

 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
OK