Zukunftsblick Deutschland mobile Version
Menü

Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Themen > Energiearbeit

Energiearbeit




Gratis-Rituale zu Energiearbeit

Berater-Rubriken zu Energiearbeit


Energiearbeit - Wissen A-Z


Energiearbeit am Telefon

Es heißt alles ist Energie und somit auch miteinander verbunden. Der Mensch gilt als Teil der Natur und ist somit auch eins mit allem. Dies bedeutet wiederum, dass physisches Leben nicht ohne Energie möglich ist. Diese weist verschiedene Schwingungsfrequenzen und Schwingungsgrade auf. Menschen, Tiere und auch Pflanzen werden von dieser Energie durchströmt und durch diese Kraft am Leben erhalten. Je nach Weltbild wird sie unter anderem als Lebensenergie beziehungsweise Prana (im Sanskrit), Chi (in China), Reiki (in Japan), Licht oder Atem des Lebens (im Alten Testament) bezeichnet.

In der ganzheitlichen Betrachtungsweise wird der menschliche Körper in den physischen Körper und de Energiekörper unterteilt. Der sichtbare, grobstoffliche Körper nimmt Nahrung auf und verarbeitet diese, während der feinstoffliche, den meisten unsichtbarer Energiekörper sich der universellen Lebensenergie bedient. Darauf basiert auch die alternative Heilmethode der Energiearbeit. Hier wird davon ausgegangen, dass diese universelle Lebensenergie immer und überall vorhanden, somit auch unabhängig von Raum und Zeit ist, kann diese auch gebündelt und über die Ferne gezielt übertragen werden. Dadurch ist die Energiearbeit am Telefon genauso effektiv und wirkungsvoll, wie die Anwendung in einer persönlichen Sitzung zu empfangen.

Verschiedene Formen der Energiearbeit

Energiearbeit ist nicht auf eine Anwendungsweise beschränkt. Vielmehr ist es eine Zusammenfassung vieler verschiedener Methoden. Welche eingesetzt wird, hängt vom jeweiligen Ziel des Klienten ab. Über die Jahre haben sich viele verschiedene Anwendungsweisen neben dem klassischen Handauflegen etabliert, doch tatsächlich gibt es einige, die nicht nur in unseren Breitengraden sehr bekannt sind.

Reiki - dürfte wohl als bekannteste Methode der Energiearbeit gelten. Der Reiki-Meister ist hierbei der Kanal, der die universelle Lebensenergie gebündelt an den Empfänger überträgt. Mittels dieser Form der Energieübertragung können die Energiezentren (Chakren) ausgeglichen und Blockaden abgebaut werden. Werden negative in positive Energien umgewandelt, können auch Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht werden. Tatsächlich funktionierten sie nur als Einheit.

Energieübertragung - eine einfache Methode, um den Energiehaushalt wieder in Balance zu bringen. Hierbei werden auf den Klienten positive Energien und Gedanken übertragen. So kann er Kraft tanken und zu neuer Stärke gelangen.

Fernheilung - eine geeignete Methode, um die Selbstheilungskräfte des Klienten zu aktivieren und anzuregen. Dazu werden Heilenergien und kosmische Kräfte in gebündelter Form an den Empfänger übertragen. Bei vielen macht sich die Heilenergie mit einem Kribbeln oder eine Wärmeentwicklung bemerkbar. Das Ergebnis ist innere Zufriedenheit und Harmonie, wodurch ein positives Lebensgefühl gefördert wird.

Geistheilung - kann ganz verschieden wirken, da der Geistheiler dem Universum als Kanal zur Verfügung steht. Für Energien, aber auch für Gedankenkraft und Engel. So können beispielsweise die Energiezentren (Chakren) gereinigt und wieder aufgeladen werden, wodurch die Energie wieder in Fluss kommt. Des weiteren kann die Aura geglättet werden, aber auch Schmerzsymptome oder Traumata können angesprochen werden.

Wirkung auch über die Ferne

Grundsätzlich kann jede Methode auch über die Ferne zur Anwendung kommen. Auch übers Telefon ist die positive Wirkungsweise auf den Körper des Klienten keinesfalls abgeschwächt. Jede Anwendung unterstützt den Empfänger in positiver Hinsicht und bringt als positive Begleiterscheinung ein Gefühl der Entspannung mit sich.

Unterstützt wird die Wirkung in vielen Fällen noch dadurch, dass der Klient seine eigenen vier Wände nicht verlassen muss. Er fühlt sich so deutlich wohler und kann sich somit auch leichter auf das Empfangen der Anwendung einlassen. Ganz gleich welche Form der Energiearbeit zum Einsatz kommt, der Klient ist immer mit dem Behandler verbunden. Er wird während der ganzen Zeit nicht alleine gelassen, womit Angstgefühle nicht als Störfaktor wirken können.

Energien für eine neue Lebensqualität

Diese alternative Heilmethode kann uns also ganz vielfältig unterstützen. Wir können Kraft tanken, unsere Lebensenergie kann wieder ungehindert fließen, medizinische Behandlungen oder Therapien können positiv in ihrem Verlauf und ihrer Wirkung unterstützt werden. Findet Heilung im feinstofflichen Körper statt, so passiert dies auch im physischen Körper. So können die verschiedenen Maßnahmen in einigen Fällen auch eine natürliche Alternative zu einer bestimmten Medikamentierung sein.

Eines sollten wir uns trotzdem bewusst machen. Auch Energiearbeit kann keine Wunder bewirken. Vielmehr ist es Hilfe zur Selbsthilfe, denn auch aktive Mitarbeit ist notwendig. Wir sollten also achtsam mit uns und sorgsam mit unseren eigenen Ressourcen umgehen. Es heißt, auch mal Nein zu sagen, nicht alle äußeren Einflüsse auch zu verinnerlichen und sich regelmäßig eine Auszeit vom ganz normalen Alltagstrott zu nehmen. Die verschiedenen Methoden können in gewissen Abständen dann eine optimale zusätzliche Unterstützung sein, um das gezielt aufgebaute Energielevel auch zu erhalten. So können wir den Herausforderungen des Lebens ganz gelassen begegnen und dabei trotzdem unseren ganz persönlichen Weg verfolgen.


Bitte beachten Sie - jedwede Form der Energiearbeit ist nur als unterstützende Maßnahme zu sehen. Weder der Besuch beim Arzt oder beim Heilpraktiker wird damit ersetzt. Auch sollten begonnene Behandlungen oder Therapien weder unterbrochen noch abgebrochen werden.


Weitere Menüpunkte:





Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch mobil verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren

Weitere Webseiten:

Über uns

Berater gesucht

Kontakt

Impressum und AGB

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Service-Seiten (zukunftsblick.ch)

Beschwerden (zukunftsblick.ch)

Service-Extras:


Soziale Netzwerke:



Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten




In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2021 Zukunftsblick.de · Alle Rechte vorbehalten.

 

 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
OK